Die Wiener Wanderbrauer von Brew Age haben das Tier befreit – das „Alphatier“ um genauer zu sein. Vergangene Woche wurde ihre neue Kreation, ein New England IPA, im Home Café (Spitalgasse 3, 1090 Wien) vorgestellt und entsprechend gefeiert!
Nachdem bereits im Frühjahr, u.a. am Craft Bier Fest Wien in der Marx Halle, ihre NEIPA-Collab mit Bierol unter dem Namen „Juice Bumps“ präsentiert wurde (und rasch ausverkauft war), folgte nun mit dem „Alphatier“ eine spannende Erweiterung des Brew-Age-Sortiments.
Mit dem Slogan „Mehr Hopfen geht nicht – echt nicht!“ macht das Vierergespann ohnehin gleich klar, um was es bei dieser Kreation geht. Gleich vier Hopfensorten – Amarilo, Centennial, Citra und Mosaic – wurden verarbeitet. Die Farbe ist NEIPA-typisch „hazy“, sprich trüb, in sommerlichem und naturtrübem Gelb, eine Wucht für Gaumen und Augen.
Nicht nur aufgrund des leicht bitteren und erfrischenden Geschmacks, sondern auch aufgrund der moderaten 5,6% Vol. ist das „Alphatier“ ein ideales Sommerbier. Brew Age nennen es daher sinngemäß Hopfensmoothie – damit können wir uns anfreunden!
Bei der Launchparty im Home Café, wo es aktuell drei Brew-Age-Biere vom Fass gibt, schauten daher viele alte Bekannte, wie etwa der ehemalige Lichtenthaler-Braumeister Malte Feldmann, vorbei. Und auch die Crew von The Brickmakers hatte augenscheinlich eine gute Zeit bei der Bier-Präsentation, genauso wie die stetig wachsende Brew-Age-Familie.
In einigen Tagen wird das „Alphatier“ auch in der Flasche verfügbar sein, haltet danach Ausschau!