Das Craft Bier Fest Wien hat viele Gastronomen motiviert, auf den Trend zu handwerklich gebrauten Bieren auzuspringen. Es gab auch Gastronomen, die im Mai schon die Idee hatten – die beiden Tage am Donaukanal aber nutzten, um Ihr Sortiment auszuwählen. Der neue Fassdippler, der morgen eröffnet, gehört zu letzteren.
Martin und Gerald wussten schon im Mai, daß sie im September ihr neues Lokal eröffnen werden. In einer der schönsten Gegenden auf der Wieden, der Johann Strauss Strasse, eröffnet am Samstag, dem 6.September um 18.00 Uhr mit dem ersten Fassanstich der Fassdippler.
Mit einem Sortiment aus verschiedenen Sorten der CulturBrauer und vielen heimischen Kleinbrauern, setzen die beiden rein auf österreichisches Craftbier. Ausnahme sind zwei belgische Fruchtbiere von Liefmanns, die in Österreich ausser Anita Herzog niemand braut. Und ihre Biere sind in Wien leider nicht wirklich verfügbar. Das Lokal ist in urigem dunklem Holz eingerichtet und ist ein traditionelles Ecklokal, auch bei den Vorbesitzern hatte Bier einen hohen Stellenwert. Die sogenannten Hundstage im September kann man sicher noch nützen, um im schönen Schanigarten zu sitzen und heimische Braukunst zu verkosten. Zum Start gibt es neben Hirter (Pils und 1270) auch die neue „Dunkle Marterie“ von BrewAge.
Originell auch die Bar, die aus diviersen leeren Kisten der CulturBrauer zusammengestellt ist. Von hier kann man nicht nur das Zapfen aus den vielen Leitungen beobachten sondern erblickt auch den Zugang zur Küche, in der klassische Wiener Schmankerln von höchster Qualität und zu erschwinglichen Preisen gekocht werden
FASSLDIPPLER Johann Strauss Gasse 42 1040 Wien Österreich
Telefon: +43 1 890 15 93 e-mail: prost@fassldippler.at