Das kultige Beisl Brauhund in der Märzstraße zieht Anfang April innerhalb des 15. Bezirks um, wir waren vorab die Baustelle besichtigen.
Nach ziemlich genau 4 ½ Jahren in der Märzstraße wird die Bar von Lukas „Lucky“ Lang in ein etwa 5 Gehminuten vom bisherigen Brauhund entferntes Lokal übersiedeln. Als einen der Hauptbeweggründe nennt Lang die Option, in einigen Wochen mit einem eigenen Gastgarten aufsperren zu können. Aber auch mehr Sitzplätze waren ein Thema.
Am Grundkonzept soll sich wenig ändern – ein gemütliches Beisl, dazu gutes Bier in geselliger Runde. Das Schankangebot wird um einen Zapfhahn erweitert (fünf Mal Bier, ein Mal Cider), dazu ein großer Sichtkühlschrank, der die bisherige Bestrebung sowohl zugängliche, als auch spezielle Biere auszuschenken, fortführen soll. Auch eine – anfangs kleine – Speisekarte wird es erstmals geben, die sich zukünftig, sofern der Zuspruch passt, erweitern kann. Aber auch weitere Gastro-Specials, z.B. zu den beliebten Stoner Lunches am Sonntag, stehen im Raum.
Neben dem Gastgarten, der ca. 40 Plätze fassen soll, gibt es auch die Möglichkeit, ein im Haus befindliches Kellergewölbe für Lesungen, Ausstellungen usw. zu nutzen. Aber das ist noch in weiter Zukunft, hält Lang fest. Rauchen wird man weiterhin im Brauhund können, allerdings in einem abgetrennten Bereich und nicht wie aktuell in einem Durchgangsraum. Und auch die markanten Konzert-Poster von Michael Hacker werden ihren Weg in den neuen Brauhund finden!
Den „aktuellen“ Brauhund wird Lang auch weiterhin führen, allerdings unter neuem Namen. Das Lokal wird zum Reopening des neuen Brauhunds einen kleinen Facelift bekommen und orientiert sich anschließend Richtung Wein.
Die Neueröffnung des neuen Brauhunds wird Anfang April stattfinden. Wann genau erfährt ihr auf Facebook, unserem Newsletter und natürlich beim Brauhund selbst.
Brauhund
aktuell: Märzstraße 25 / neu: Adresse folgt
1150 Wien
Öffnungszeiten:
MO-SA: 17:00 bis 02:00
SO: 15:00 bis 02:00